Garni-Hotel Dröge in Lindern

Hier im Hotel und Café Dröge haben wir schon vor über 50 Jahren als Kinder auf dem Hotel eigenen Spielplatz gespielt. Neben großer Rutsche, Reckstangen und anderer Klettergeräte konnte man damals für (ich glaube) 10 Pfennig Einwurf ein paar Runden mit einem kleinen Elektroauto seine Bahnen fahren. Die Kugel Eis kostete damals auch nur einen Groschen, das waren noch Zeiten.

Vor allem Sonntags saßen viele Leute draußen in der Sonne und genossen eine Tasse Kaffee mit Kuchen und einem leckeren Eis hinterher. Die Gaststätte war viele Jahre lang das Vereinslokal des SV SW Lindern und die Frühschoppen am Sonntag Vormittag sind heute noch vielen im Gedächtnis. Heute ist das Hotel Dröge ein Hotel Garni (mit Frühstück), aber immer schon ein weit bekanntes und beliebtes Hotel.

Hotel
Hotel
Hotel