Früher Vogel fängt Wurm in Lindern

Kann man sehen, wie man will. Der frühe Vogel fängt den Wurm, der späte Wurm entgeht dem Vogel? Kommt immer auf die Sichtweise an, oder wie man es am besten gebrauchen kann. Jedenfalls war es heute früh noch recht nass nach dem Regen der letzten Tage hier in Lindern. Die Natur hat sich gefreut, es ist gewaltig, wie die ganzen Pflanzen und Gräser in den letzten Tagen hoch geschossen sind. Für die Wälder allerdings dürfte der Regen wohl noch nicht gereicht haben, um sich von den letzten trockenen Sommern zu erholen. Da werden sich die Holzschädlinge wohl noch weiter ausbreiten. Jetzt ist für unsere Region eine neue Hitzewelle angekündigt, bei viel Sonnenschein, aber vielleicht gibt sich der Regen bald ja auch mal wieder die Ehre.

letzterRegen
Regentropfen