Hitzewelle: Ernte läuft auf Hochturen, Reh auch!

Wenn so´ne blöde Döskermöhlen achter einen her is, un up dei anderen Siet so´n Knipser steit, dann wert´Tied tau laopen!

Auf Hochdeutsch könnte man auch sagen, wenn man zwischen Mähdrescher und Fotografen wählen kann, nimm die Mitte! Auch, wenn die Hitzewelle einem schon den Schweiß auf den Schädel treibt. Zum Glück ist dem jungen Reh aber nichts passiert, und wenn man dann erst mal in Sicherheit ist, darf man den Ausgetricksten auch ruhig mal die Zunge raus strecken. Hoffentlich entgeht es so auch künftig den Jägern, man freut sich ja, wenn man die mal laufen sieht, einige sind ja doch immer wieder mal hier am Ortsrand unterwegs, meistens sieht man sie früh morgens beim Gassi gehen mit den Hunden.

Mähdrescher
UmdiEcke
Vorbei
äätsch

Äätschibäätschi!